Die Firma RD Leuchten AG entwickelte eine fernsteuerbare Leuchte, speziell für den Einsatz in Gebäuden mit hohen Räumen. Ihre Vermarktungsstrategie richtet sich spezifisch an Autohäuser und dafür benötigte die Firma Werbematerial für die Akquise vor Ort. Mizko Design wurde angefragt, das Projekt umzusetzen.
Wie lassen sich die Vorzüge einer neuen Leuchte gegenüber einer mit veralteter Technologie am besten zeigen? Wir präsentierten eine Akquise-Mappe, die eine Broschüre mit Vorher-Nachher-Bildern beinhaltet. So werden die Unterschiede und vor allem die Vorzüge des neuen Produkts sofort sichtbar. Wir durften bei diesem Auftrag das gesamte Repertoire abrufen – Gestaltung, Text, Foto und Umsetzung – alles aus einer Hand.
Zugegeben, innovative Produkte verkaufen sich einfacher. Dennoch war der Kunde mit unserer Arbeit äusserst zufrieden und die stetig wachsenden Verkaufszahlen zeigen, dass unser Werbematerial seinen Zweck erfüllt.
2017, © Mizko Design