Viele soziale Institutionen setzen vermehrt auf die Entwicklung und den Vertrieb von Eigenprodukten. So auch die Stiftung Satis in Seon. Neben den klassischen Stiftungsprodukten, die von den Klientinnen und Klienten in den Werkstätten gefertigt werden, keimte bei der Stiftung Satis die Idee von einem zweiten, eigenständigen Produktsortiment mit komplett anderer Ausrichtung als ihre bisherigen Produkte.
Die Anfrage, ob wir bei der Neuausrichtung behilflich sein können, wurde mit einem enthusiastischen «Natürlich» beantwortet. Es gibt nichts Spannenderes für uns als bei Stunde Null bereits mit im Boot zu sein.
Das Projekt starteten wir mit mehreren Workshops, in denen wir Ziele, Werte und Anforderungen festlegten. Das Projekt umfasste die gesamte Bandbreite eines Brandings. Von der Positionierung über Marktrecherche und bis hin zur Zielgruppenanalyse durften wir der Stiftung Satis mit Rat und Tat zur Seite stehen. Entstanden ist Satura, eine Marke mit starken Grundpfeilern, die den Menschen die Natur wieder näherbringen will – mit einem selbstauferlegten Bildungsanspruch und hoher ökologischer und sozialer Verantwortung.
Satura – Eine Marke, die uns sehr am Herzen liegt und wir hoffentlich noch lange mitgestalten dürfen.
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Mizko war verantwortlich für das Branding, die Strategie und die Ausrichtung der Marke: Die Gestaltung des visuellen Auftrittes in Form von Logo, Farbgebung, Bildsprache, Corporate Design, Geschäftsdrucksachen, Werbemittel, Webseite, etc.. das Erstellen von Textinhalten sowie Produktentwicklungen und Werbemassnahmen.
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