Die Schweizer Warenhauskette Manor wollte ihre Papeterie-Kompetenz stärken und im nationalen Markt Anteile gewinnen. Intern ausgearbeitete Dossiers konnten nicht überzeugen, was uns als bekennende Papierfetischisten die Chance bot, ein Konzept einzureichen.
Mizko Design präsentierte eine Papeteriekollektion im Rahmen einer neuen Eigenmarke «Kami – Paper Love». Simples aber funktionales Design, hergestellt aus qualitativ hochwertigen Materialien sollte die Kunden überzeugen und Marktanteile sichern. Die Kollektion umfasst ca. fünfundzwanzig Basisprodukte mit saisonal wechselnden Farben und Mustern. Weiter kümmerten wir uns um die Verpackungen und die Präsentation der Waren am POS. Ausserdem lieferten wir erste Ansätze einer Vermarktungsstrategie und Visuals einer Plakatkampagne.
Das sehr detailliert ausgearbeitete Konzept konnte die Geschäftsleitung überzeugen und wurde zur Umsetzung freigegeben. Leider durften wir in dieser Phase unsere Unterstützung nicht mehr anbieten und mussten das Projekt schweren Herzens aus den Händen geben.
2013, © Mizko Design