Um den Eigenprodukten, die in der Stiftung Satis in Seon entstehen, einen passenden Rahmen zu geben, kreierten wir eine neue Einzelmarke. Anders als bei Einzelmarken üblich – das Unternehmen nicht in den Fokus zu rücken – entschieden wir uns bei dieser Marke dazu, das Unternehmen deutlich einzubinden. So entstand das Label «Edition Satis» das namentlich schon klar auf die Stiftung Satis verweist. Beim visuellen Auftritt wurde ebenso darauf geachtet, die neue Marke sehr nah am Absender zu platzieren. Beim neuen Markenbild stützen wir uns stark auf das bestehende CI/CD der Stiftung.
Neben dem Logo erarbeiteten wir auch den neuen Onlineauftritt mit Onlineshop, sowie ein passendes Verpackungskonzept für die Stiftungsprodukte.
Wir unterstützen die Stiftung fortwährend mit Tipps zur Sortimentsgestaltung, Produktentwicklung, professioneller Produktfotografie, Verfassen von Produkttexten, Marketingmassnahmen und Vertrieb.
2018, © Mizko Design