Valora wollte ihr «coffee to go»-Angebot an den KKiosk-Verkaufsstellen neu positionieren und bekannter machen. Mizko Design und Sense Communications spannten zusammen und gewannen die Ausschreibung für das Projekt.
«Jung und wild» lautete der Leitgedanke. Als wichtigster Botschafter dieses Slogans fungiert der Kaffeebecher, der als Kommunikationstool durch das ganze Land getragen wird. Dieser sollte entsprechend auffallen und so entstanden schliesslich die bunten Kaffeebecher mit
prägnanten Sprüchen. Zusätzlich wurden Plakatkampagnen, Kommunikation am POS sowie entsprechende Social Media Marketing Strategien geplant und lanciert.
Es gelang uns, dem Kaffee-Angebot eine unverwechselbare Identität zu verleihen und die Welt zudem ein klein wenig bunter zu machen.
Die Neupositionierung des «coffee to go»-Angebots war so erfolgreich, dass die Zahl der Verkaufsstellen markant erhöht wurde. Die Kundschaft scheint sich vom Angebot angesprochen zu fühlen und sich bewusst dafür zu entscheiden.
2012, © Mizko Design